Oktober

Update – Ist das Kunst oder kann das weg?

Ja, diese Frage habe ich mir bei den nachfolgenden Videos schon des öfteren gestellt. Schlimm wie viele schlechte Musikvideos existieren. Eine Auswahl aus meiner Datenbank zu treffen war tatsächlich nicht leicht.  Nun sind es die tanzenden Schuhe von Aura Dione und die komischen Gestalten von Ben Butler & Mousepad geworden. Weitere Kommentare erspare ich mir mal… 

Update – Countdown 3…2…1

Yeah, lasst den Countdown beginnen. Tag 1 von 3: Heute ein echter Klassiker: „Big Yellow Taxi“ 1970 von Joni Mitchell geschrieben und gesungen, wurde danach zahlreich gecovert. Ich hab für euch die Versionen von Bob Dylan (1973) und den Counting Crows ft. Vanessa Carlton (2002) rausgesucht. Die 2002er Version ist bis heute die erfolgreichste Version des Liedes.

 

Update – Frauen an die Macht

Frauenpower Ahoi. Heute in Form von Celina Bostic und Irma. Zwei Frauen die sich mit eigener Kraft in der Musikwelt ihren Platz geschaffen haben. Beide haben in der Familie musikalischen Background. Irma wurde über die Plattform Youtube entdeckt und Celina Bostic war Background-Sängerin u.a. von Farin Urlaub und Max Herre. Von 2000-2006 war sie mit der Band Sedoussa unterwegs und beschritt dann Solopfade. Viel Spaß beim anschauen der gute-Laune-Videos.

 

Update – Wir sind gefragt

Was geht da draußen in der Welt eigentlich so ab? Nicht endende Flüchtlingsströme, Russland schmeißt Bomben auf Syrien und Europa wird sich wie immer nicht einig. Wir, die Bürger, sind gefragt. Dank zahlreichen Hilfsprojekten, Spenden und Menschen die anpacken kann die aktuelle Lage einigermaßen bewältigt werden. Wir sind gefragt – so das heutige Motto zum Update. Lasst euch von den  Musikvideos von Disturbed und Serj Tankian inspirieren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s