August

Update – King of Pop

Der  Film „Moonwalker“ aus dem Jahr 1988 zeigt eine skurrile Reise des Michael Jackson. Mehr ein Zusammenschnitt von Musikszenen, als ein tatsächlicher Film. Der Film zeigt eine Mischung aus Fantasy und Realität. Ein Muss für jeden Michael Jackson Fan. Unter folgendem Link könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Update – Gesamkunstwerk

Der heutige Soundtrack liegt mir ganz besonders am Herzen. Es ist der Soundtack zu dem 2013 erschienen Film „The Congress“. Der Film kurz umrissen: Die alternde Schauspielerin Robin Right steht vor einer großen Entscheidung: Sie kann ewigen Ruhm erlangen, indem sie ihren Körper scannen lässt und von dort an ihr digitales Ich alle weiteren Rollen spielt. Ein ganz neues Zeitalter steht bevor. Jeder kann sich selbst so erschaffen wie er es möchte. Die Realität wird zerstört und ein ewiger Traum wird gelebt. Ja ich gebe zu es klingt ein wenig Matrix-like. Ist aber eine ganz andere Art die zunehmende Digitalisierung darzustellen. Wer auf Fantasy und Sci-Fi steht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Ein einziges Wunderwerk, ganz besonders für die Augen.

Update – Die Miezen sind los

Hier dreht sich auch alles um die Miezen. Ich möchte mit euch den Soundtrack zum Zeichentrickfilm „Felidae“ teilen. Gesungen wird der Song von Boy George. Der düstere Katzenfilm hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Veröffentlicht wurde er nämlich schon im Jahr 1994. Der Film spiegelt eine ähnliche Grundstimmung wie der Zeichentrickfilm „Watership down“ wieder. Ich liebe den melancholischen Stil des Films. Bis heute ein unvergessene Filmerfahrung, obwohl der Film stellenweise ganz schön brutal ist. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt mal anschauen. Miau

Update – Zeitreise

Eine ganz besondere Zeitreise steht euch beim Soundtrack bevor. Ich nehme euch mit ins Jahr 1929. The Skeleton Dance von Walt Disney wird wohl jeder mindestens 1 Mal im Leben gesehen haben. Und wenn nicht, dann holt das jetzt bitte schnleunigst nach. Die Silly Simphony Reihe gehört mit zu meinen Lieblingserzählungen. Einfach großartig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s