Jonas Pütz -gefühlvoller Gegenwind

14054931_1189560464439866_1573016216076391887_n Jonas Pütz ist gefühlvoller Singer-Songwriter, bereitet unglaubliche Gänsehaut und berührt die Seele mit einer liebevollen Tiefe. Der Ostwestfale war 2013 Kandidat bei The-Voice-of-Germany und hat die Jury und das Publikum mit seinem Cover von Rihannas Song „Diamonds“ begeistert. Vor einiger Zeit hat er nun seine erste EP „Gegenwind“ veröffentlicht. Ein Album, was die Fantasie anregt und das Herz berührt. Zentrales Thema ist das Glück und der Schmerz rundum die Liebe. Hier erwarten euch ehrliche deutsche Texte gepaart mit sanften Gitarrenklängen. Die Liebe bildet dabei den thematischen roten Faden, der sich durch die vier Songs auf dieser Platte zieht. Die bildlichen Songtexte sind so faszinierend, dass man nicht umhin kommt sich selbst seine Geschichte dazu auszumalen. So bleibt bei mir zum Beispiel die Passage „Liebe kommt wie die Flut in die Wüste meines Herzens“ aus dem Song  „Goldener Regen“ hängen. Mit dem Song „So ganz und gar nicht er“ wird dann eher eine melancholische Grundstimmung angeschlagen. Die Botschaft: Manchmal ist es eine schmerzvolle Erfahrung sich selber treu zu bleiben. „Weil du da bist“ ist für mich eine Liebeserklärung mit einer wunderschönen Leichtigkeit die das Glück einer Seelenverwandtschaft beschreibt. Den Abschluss bildet der Song „Gegenwind“, der wieder leisere Töne anschlägt.

Insgesamt ein sehr ausgewogener Songmix mit Suchtfaktor und einer Sehnsucht nach dem Replay Button. Besonders der erste Song der Platte „Goldener Regen“ hat es mir angetan. Mit diesem Song hat Jonas Pütz ein eigenes Traumreich in meinem Kopf aufgeschlossen und ich bin mir sicher, dass jeder, der diesen Song schon gehört hat, meine Meinung teilen kann. Also bitte fleißig diese schöne Platte kaufen und für diesen charismatischen Kerl auf gefällt mir klicken.

http://www.facebook.com/jonaspuetz/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s