CD Review – Agent Alex: Nach Vorn!

Agent Alex CoverAgent Alex Back Cover

Hallo Freunde des Punkrocks! Es ist mir eine ganz besondere Ehre für die Band Agent Alex eine Zusammenfassung ihrer EP „Nach Vorn!“ zu schreiben. Die vier Jungs machen seit 2013 gemeinsam Musik. Mal in deutscher und mal in englischer Sprache wissen sie, wie sie die Zuhörer in den Punkrock-Bann ziehen können. Die EP besteht aus 6 Liedern und ist am 26.10.2015 veröffentlicht worden.

Zur Begrüßung wird das Motto der Band vorgestellt: „Rotzige Musik, wie wir sie lieben“. Deutschsprachiger Punkrock vom Feinsten. „Nach Vorn!“ lässt den Einfluss der „Broilers“ erkennen. Mit „Good Guys“ und „One of those days“ folgen dann zwei sehr ehrliche und selbstkritische Musikstücke. Mit „Loser“ schlägt die Band  erneut härtere Töne an um danach bei „Fuck Up“ zum abzappeln einzuladen. „Agent Alex Punkrock Pride“ trifft es ziemlich gut, das kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Zum Abschluss erklingen gefühlvolle Klaviertöne und melancholischer Gesang. „Lass mich gehen“ verfügt über Textpassagen die zum Träumen einladen. Der Song fängt die Zuhörer mit seiner bildlichen Sprache ein und lässt sie nicht mehr gehen! Eine erfrischende Musikkombination, einfach fuchstastisch!

Fazit: „Nach Vorn!“ lässt die Liebe der Band zur Musik erkennen und zeigt in welche Richtung es auch in Zukunft gehen soll. Agent Alex bieten hier einen gelungenen Mix aus nachdenklichen Songs und Songs zum Abfeiern. Definitiv kein Einheitsbrei! Tja, und beim reinhören habe ich mich dann tatsächlich dabei ertappt wie „Lass mich gehen“ immer und immer wieder abgespielt und mitgesungen wurde. Achtung hier zeigt sich eindeutig Suchtpotenzial!!! Der Beweis, dass gut gemachte Musik rund um Bielefeld zu finden ist und ordentlich unterstützt werden sollte. Also schwingt eure Hintern heute Abend hoch und kommt um 18 Uhr ins Movie / Bielefeld. Dort nehmen Agent Alex an der Vorrunde vom SPH Bandcontest teil.

Hier noch ein paar coole Links zum Merchandise und der Internetpräsenz von Agent Alex:

Facebook: www.facebook.com/AGENT.ALEX.BAND/?fref=ts

Homepage: agent-alex.net/

Shirts: 3dsupply.de/designer/163-agent_alex/

EP: www.amazon.de/Nach-vorn-Explicit-Agent-Alex/dp/B0176TIYPA/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1446025092&sr=1-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Agent+Alex

Advertisements

Ein Gedanke zu “CD Review – Agent Alex: Nach Vorn!

  1. Pingback: SPH-Feedback und Konzert im Hamburger Hof in Minden |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s